Im Verlauf des zu Ende gehenden Jahres ist eine Serie von Objekten entstanden; die Zeichnung hat eine wichtige Rolle gespielt und die räumliche und atmosphärische Wirkung von Farbflächen interessiert mich wieder ganz neu. Ausserdem war die Beteiligung an der diesjährigen Ausstellung der Kunsthalle(n) Toggenburg in Lichtensteig ein wichtiges Ereignis. Dazu lesen Sie mehr in der Rubrik „Ausstellungen“
Unter dem Obertitel SPRICHARTEN UND REDENSWÖRTER entstand eine weitere Serie von Objekten aus Recyclingmaterial: Redensart: Der goldene Käfig Text: Ein Käfig Kein goldener Käfig Keinen Käfig bitte! Titel der Serie: KEINEN KÄFIG BITTE!
Gefangenschaft und Käfige in unterschiedlichen Themengebieten:
Daraus folgten zwei weitere Arbeiten mit der Frage nach dem Glück: SCHWEIN GHA!! und der Doppeldeutigkeit des Begriffs im Werk: ÜBERFAHRT
Sprichwörter drücken eine Sicht auf die Welt aus. Sie sind eine Art von Erzählung einer kulturellen Sicht auf Themen der Gesellschaft. Das Thema solcher „Geschichten aus aller Welt“ habe ich in einer fortlaufenden Serie von Tuschzeichnungen auf eine sehr individuelle und phantasievolle Art und Weise aufgegriffen: Hier ein paar Beispiele aus meinen ERZÄHLUNGEN:
Hier FARB(T)RAUM No 1 – 3